Am 04.04.2015 war es soweit, mein Frauchen und ich mussten zur Begleithundeprüfung antreten. Zunächst hat Frauchen Gelegenheit gehabt zu beweisen, dass sie theoretisch alles über Hunde weiß. Damit hatte sie den Sachkundenachweis und weiter ging es mit Teil A der Begleithundeprüfung, der Unterordnung auf dem Hundeplatz. Ich war mit meinem Trainingspartner und Hundekumpel Dimo dran. Na also theoretisch kann ich alles ...., aber praktisch muss ich doch auch mal gucken, wie es Dimo so geht, der im Platz am Rande des Geschehens abliegen musste. Ich weiß es gehört sich nicht, bin doch auch ganz schnell wieder zu Frauchen zurück gelaufen. Der Richter sagte was ich wohl für ein lustiger Hund wäre und das er im Straßenteil mal besonders auf mich schauen wollte. In diesem Teil mussten alle Teilnehmer der Prüfung gemeinsam an Radfahrern, Joggern, Pferden vorbei. Dabei bin ich ganz gelassen geblieben und plötzlich schüttelte der Richter Frauchen die Hand. Bestanden!!!

Nun kann Frauchen mit mir zum Agilitytraining fahren und das macht mir viiiel mehr Freude, als die Unterordnung. Aber sie ist ja sooo wichtig, wird immer wieder gesagt.  Hören muss ich schon auf mein Frauchen, schließlich lauf ich beim Agility ohne Leine und Halsband und muss genau drauf achten, wo es lang geht. Frauchen muss ihr Hirn kräftig anstrengen damit sie sich merkt wann welches Hinternis dran kommt, ob ich links oder rechts neben ihr laufen muss und wie sie sich drehen muss. Ich werde immer wieder mal über uns berichten!

In Fotoalbum sind von mir schöne Fotos zu sehen.

 

Mein stolzes Frauchen!